Der „Wilde Mann“ erweitert sein Freifunk Angebot um einen weiteren Router für den Biergarten

Um die Gäste in den kommenden Monaten auch im Biergarten zuverlässig mit Freifunk versorgen zu können haben wir Im Wilden Mann einen weiteren Router installiert. Die Besonderheit, dieses mal handelt es sich um einen selbst umgebauten Outdoor-Router.

Diesen haben wir mithilfe von passiven POE (Power over Ethernet) Adaptern und einem flachen LAN-Kabel, welches das Schließen des Fensters erlaubt, angeschlossen. Kaum installiert verbindet sich der Router per WLAN mit seinen beiden Kollegen, welche bereits seit Februar 2016 dort installiert sind.

Es freut uns außerdem, dass jetzt auch die gegenüberliegende Bushaltestelle mit Freifunk versorgt wird. Weiteren Mesh’s mit den Gebäuden auf der anderen Straßenseite steht somit auch nichts mehr im Weg.